Unbenannt

Du hast Lust und Zeit was Gutes zu tun? Etwas wobei du Spaß hast und gleichzeitig merkst, dass du tatsächlich etwas bewirken kannst? Dann melde dich bei uns an, der Studenteninitiative für Kinder e.V.!

Was wir machen?

Wir geben sozial benachteiligten Kindern, die ernsthafte Probleme mit ihren schulischen Leistungen haben, kostenlos ehrenamtlich Nachhilfe. Unser Prinzip ist ganz einfach: Ein Student- Ein Kind- Eine Stunde. Das bedeutet, wir vermitteln sogenannte Lern- Tandems und jedem Student wird ein Kind zugeteilt. Die Grundstruktur ist, dass einmal pro Woche eine Stunde Nachhilfe gegeben wird. Bei Interesse kann man diese Zeit auch erweitern, das ist allerdings jedem selbst freigestellt.

Wen wir suchen?

Gesucht sind motivierte und engagierte Studenten, die ihre freie Zeit sinnvoll einsetzen möchten und mit Freude an die Sache heran gehen. Du solltest auch ein bisschen Geduld mitbringen, denn das Erlernen des neuen Stoffs, fällt den Kindern nicht immer leicht. Es bedarf keiner zusätzlichen Auszeichnungen oder Erfahrungen im Umgang mit Kindern, alles was wir möchten ist, dass Du deinem zukünftigen Nachhilfeschüler das Lernen wieder interessanter gestaltest. Wie Du deinen Unterricht letztendlich aufziehst, ob spielerisch oder streng nach alter Schule, ist letztendlich dir selbst überlassen.

Du hast Lust bekommen?

Dann besuche uns doch einfach mal auf unserer Website: http://mannheim.sfk-ortsgruppe.de/ oder auf Facebook sind wir auch unter Studenteninitiative für Kinder Mannheim zu finden. Dort findest du die Links, um offiziell bei uns zu registrieren. Auch auf unserer Website findest du auch eine Schritt-für-Schritt Erklärung wie du ein Mitglied wirst!