Auch wenn du noch nie ans Gründen gedacht hast und Startups für dich bisher ein Fremdwort waren – die Begeisterung für Entrepreneurship steckt sehr schnell an.

Vielleicht bist du aber schon langjähriger Fan der Gründerszene? Du hast eine Idee und willst diese umsetzen? Oder du bist bereits Gründer? Bei uns sind alle herzlich willkommen, die sich über die Startup-Kultur austauschen und inspirierende Gleichgesinnte treffen möchten.

Wir unterstützen unternehmerisches Handeln und setzen uns mit Themen rund um die New Economy, Existenzgründung und Business Models auseinander. Parallel dazu organisieren wir Vorträge, Workshops und Unternehmensbesuche um den Start-Up Spirit zu fördern und dir Mut zur Umsetzung deiner Geschäftsideen zu schaffen.

Außerdem hast du die Möglichkeit, in unseren Workshops dein eigenes Start-Up Konzept zu entwickeln und Feedback von unseren Partnerunternehmen zu bekommen. Als aktives Mitglied profitierst du von einzigartigen Unternehmenskontakten und kannst dich an der Organisation von Events beteiligen. Gerne darfst du auch Kontakt zu selbst ausgesuchten Unternehmen oder bekannten Personen der Szene aufbauen und kannst dabei dein Planungs- und Kommunikationsvermögen weiterentwickeln. Wir bieten dir auch an, in unseren Ressorts an Projekten mitzuarbeiten und so erste praktische Erfahrungen, beispielsweiße im Bereich Marketing oder Website-Programmierung, zu sammeln.

Bei uns soll jeder seine eigenen Ideen umsetzen dürfen.

Für das kommende Semester haben wir schon einige tolle Events geplant, die nur auf dich warten! Falls wir dein Interesse wecken konnten, möchten wir dich gerne dazu einladen, einfach mal in eine unserer wöchentlichen Sitzungen reinzuschnuppern. Die aktuellen Sitzungszeiten findest du auf unserer Website.

Keine Angst: Vorkenntnisse brauchst du keine! Wir freuen uns auf dich!