Unicef-Logo

Du hast Lust auf eine tolle Gruppe, spaßige Aktionen und möchtest nebenher Gutes für Kinder in aller Welt tun? Du willst Kindern den Weg in eine glückliche Zukunft ebnen? Willst selbst aktiv werden und kreativ sein, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen? Dann komm zur UNICEF-Hochschulgruppe!
Seit 2003 unterstützen wir die Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen mit Info- und Spendenveranstaltungen. Dazu organisieren wir Benefizkonzerte, Infostände zu Aktionstagen wie dem Welt-Kinder-Tag, Spendenläufe und vieles mehr.
Wir sind circa 20 Studenten aus Mannheim und Ludwigshafen. Im Team gelingen uns tolle Veranstaltungen, die allen super viel Spaß machen und zudem die Arbeit von UNICEF weltweit unterstützen. Bei uns kannst du genau in dem Bereich mitarbeiten, in dem deine Stärken liegen und auf diese Weise auch Praxiserfahrung für deinen späteren Lebensweg sammeln. Du kannst frei entscheiden, in welchem Umfang du dich einbringen möchtest.
Da wir eine relativ kleine Hochschulgruppe sind, kennen wir uns alle recht gut untereinander und unternehmen auch außerhalb unserer wöchentlichen Treffen einiges, wie zum Beispiel einen gemeinsamen Theaterbesuch.

Ob in Mannheim oder Afrika – überall gibt es Kinder, deren Leben wir ein kleines bisschen verbessern können. Wenn wir dich neugierig gemacht haben und du uns beim Aktionen kreieren, Organisieren, Flyer entwerfen, Werbetexte schreiben, Sponsoren suchen, Events koordinieren, Aufklären oder Spenden sammeln helfen willst, dann komm doch einfach mal bei unseren Treffen vorbei!