VaPassion

Folge deiner Leidenschaft.

Neue Visionen wagen, außerhalb der gewöhnlichen Strukturen denken, Unternehmertum leben. Uns interessiert, was dich antreibt!

Eine Initiative schaffen, die die gesamte Bandbreite möglicher Karrierewege aufzeigt – und das nicht nur für BWL-Studenten – das haben sich unsere Gründer vor über einem Jahr auf die Fahne geschrieben, als sie VaPassion. ins Leben gerufen haben. Und das hat sich seitdem nicht geändert, wir wollen weg von Banken und Unternehmensberatungen und über den Tellerrand hinaus Karrierewege aufzeigen an Unternehmen mit denen ihr Euch identifizieren könnt!

Bei VaPassion. habt ihr die einzigartige Gelegenheit, Euren individuellen Input einzubringen und eure eigenen Ideen in einem kreativen, zielstrebigen Team umzusetzen. Ob Podiumsdiskussionen mit inspirierenden Unternehmern, Vorträge von erfolgreichen Firmen  oder Exkursion – Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. So konnten wir im letzten Semester bereits  Veranstaltungen mit herausragenden Unternehmen wie Porsche, ProSiebenSat.1 Media AG und Google Deutschland organisieren – Unternehmen, die auf ihre ganz eigene Art den Weg zum Erfolg eingeschlagen haben. Dass dieses Konzept funktioniert und auch die Vorstellungen und Wünsche vieler Studierender widerspiegelt, konnten wir im letzten Semester deutlich zeigen –  immerhin haben wir als erste Initiative der Uni Mannheim den Audimax gefüllt!

Wir heißen alle Studenten sämtlicher Fakultäten und aus allen Semestern herzlich Willkommen, die sich selbst in einer Initiative verwirklichen wollen und nach Lifestyle, gesellschaftlichem Engagement und einem starken sozialen Netzwerk suchen. Bei uns wirst du aufgenommen in eine vielfältige Gemeinschaft, die sich gegenseitig motiviert und gute Idee fördert. Unser innerer Zusammenhalt ist uns sehr wichtig. Neben unseren wöchentlichen Treffen organisieren wir deshalb auch regelmäßig Events wie ein Running Dinner mit anschließender gemeinsamer Party, unterstützen unsere Mitglieder bei der Offenen Bühne oder engagieren uns beim Unicef Hochschullauf. Wir wollen den Tatendrang der Studierenden fördern, damit sie im Laufe des Studiums nicht vergessen wofür sie sich herkömmlich mal begeistert haben.