FSBWL vergibt erneut den Fachschaftslehrpreis

Fachschaftslehrpreis 2016

In guter Tradition haben wir den Fachschaftslehrpreis 2016 verliehen. Er wird an einen Professor, einen Lehrstuhl oder eine Area vergeben, der sich durch sein besonderes Engagement in der Lehre auszeichnet.

In diesem Jahr erhält die Auszeichnung Herr Prof. Dr. Schreiber. Aus der Vielzahl der Nominierungen ging deutlich hervor, dass die Studierenden seine außerordentlich strukturierte Weise der Lehre besonders schätzen. Ihm gelingt es, während seiner Veranstaltungen eine effiziente Arbeitsatmosphäre zu kreieren, die bei den Studierenden Begeisterung weckt und nachhaltig Wissen vermittelt. Maßgeblich für die Entscheidung waren außerdem seine überdurchschnittliche Bereitschaft, auf studentische Nachfragen detailliert einzugehen und die dadurch entstehende, angenehme und persönliche Lernumgebung.

Wir beglückwünschen Herrn Prof. Dr. Schreiber zu diesem Ergebnis und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, in der Lehre ebenso wie in der Forschung.

Vielen Dank an Euch für Eure zahlreichen Nominierungen!